YinTAO Übungskarten

YinTAO kennenlernen

YinTAO für Frauen auf dem Weg
Qigong für Hormone & Stoffwechsel

Alltagstauglich

Was haben Atmung und Bewegung mit meinen Hormonen zu tun?

Die wirklich einfachen und altbewährten Techniken der weisen Taoistinnen bergen ein großes Potential, um den weiblichen Alltag zu unterstützen. Ohne einen Ausgleich zu Beruf und Familie kann Frau heutzutage auf Dauer, nicht gesund durchs Leben gehen. Die meisten Frauen wissen das und wollen auch etwas tun, nur schaffen sie es einfach nicht, neben allen anderen täglichen Anforderungen. Das letzte was wir dann noch brauchen können ist eine weitere "Leistung".

Die Kursleiterinnen verstehen es, die alten taoistischen Weisheiten für die moderne Frau alltagstauglich zu vermitteln. Nicht, um sich noch mehr aufzubürden oder noch mehr leisten zu müssen. Es braucht nur etwas Umdenken, gewohnte Muster verändern und schon entsteht Raum für gesundes Sein.

Junge Frauen - Reife Frauen - Weise Frauen

Die Übungen sind für junge Frauen mit ihren Lebensthemen gleichermaßen geeignet wie für Mütter und reife Frauen in und nach den Wechseljahren. Das YinTAO-Hormon- und Stoffwechsel Qigong unterstützt jede Frau in jeder Lebensphase. Mehr Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden sind garantiert.

Ganz-Körper-Pflege

Wir lernen die komplexen Vorgänge des Körpers und seiner Anatomie einfach und anschaulich kennen, sodass die Absicht der Übungen auch wirklich verstanden wird und diese ihre Integration in unseren Alltag und den ganz individuellen Lebensfluss finden können. Eine neue Form der Ganzkörperpflege z.B. beim Badezimmer-Ritual oder bei der Küchen-Magie.

Im Seminar fliesst die fühlbare Theorie mit entspannenden oder anregenden Übungen inneinander und wir können gelassen, heiter und genußvoll diese Yin-Zeit erleben. Es gibt Raum um einfach nur zu sein. Eine wunderbare Gelegenheit die Welt des YinTAO kennenzulernen und sich mal wieder richtig gut zu tun.

Lust auf mehr?

Dieser intensive Kurzworkshop gibt dir nicht nur einen Überblick auf Themen, Hintergründe und Absicht der YinTAO-Übungen, sondern lässt dich direkt in die kraftvollen Übungen eintauchen.

Folgender Link führt dich zur Anmeldung auf der TAO-Yoga-Webseite von Renu Li:

ZUR ANMELDUNG YINTAO KENNENLERNEN