YinTAO-Retreat Übungsraum

YinTAO-Retreat

mit Renu Li, Catalixx Cuna & Team

Befreien - Verwandeln - Geniessen

Dieses intensive, mehrtägige Seminar findet nur einmal im Jahr statt und bietet die Möglichkeit, das YinTAO-Stoffwechsel + Hormon QiGong zu erlernen, bereits erlerntes zu vertiefen oder auch, um bei der Assistenz das nötige Wissen zu erwerben und den Weg zur YinTAO-Lehrerin weiter zu gehen.

Wege in die weibliche Kraft

Auf diesem besonderen Retreat (engl. = Rückzug aus dem Alltag) haben wir die Möglichkeit, die speziellen QiGong Übungen für Frauen, nicht nur zu erlernen, sondern auch zu integrieren. Die täglichen Übungsabfolgen und Meditationen bauen aufeinander auf. Es gibt ausreichende Wiederholungen, um sich die Übungen einzuprägen, um sie auch zu Hause alleine ausführen zu können.

Ein heilsamer Ort

baumIn einer Gruppe von Frauen, die sich etwas Gutes tun wollen, entsteht ein kraftvolles Energiefeld. Ein heilender und heiliger Raum mit vielen Möglichkeiten öffnet sich:

Die Lust auf Veränderung und Wachstum in jeder Einzelnen, macht diesen Kreis zu einem nährenden Feld, in dem wir uns geborgen fühlen können.

Es fällt uns leicht zu vertrauen und mit offenen Herzen den Weg zu gehen, die wahre Frau in uns erblühen zu lassen.

Diese Frau macht sich bereit, den heiligen Tempel des Körpers, in neuer Achtsamkeit, erfüllt von Selbstliebe betreten zu können.

Rundum Natur

Die wunderschöne Umgebung des Seminarortes unterstützt diese Zeit des Rückzuges vom Alltag und gibt genügend Raum wieder richtig bei sich anzukommen. Wir nähren uns auf allen Ebenen. Wir begeben uns auf eine Reise zu uns selbst, die uns an Stellen führt, die wir lange nicht mehr betreten haben.

 

YinTao für Frauen auf dem Weg -Themen dieser Zeit

  • QiGong für Frauen mit Atem-, Massage- und Strukturübungen
  • Das Innere Lächeln
  • Die Sechs Heilende Laute
  • Der Energiekreislauf
  • Erdbeziehungs QiGong
  • Stehen wie ein Baum: Tiefe Wurzeln und gute Körperhaltung
  • Raum + Abgrenzungs QiGong: Klare Grenzen definieren können
  • Die Brustmassage: Selbstliebe nähren und das Drüsensystem harmonisieren
  • Die Ovar- und Gebärmutteratmung: den Unterleib stärken 
  • Beckenboden Achtsamkeit: Kraft und Entspannung
  • Die Eier-Übung als Ritual zur Selbstliebe
  • Energetische Besetzungen + Verbindungen loslassen und auflösen

Morgen-QiGong

renu qigongWir begrüssen jeden Tag mit QiGong, Brustmassage, Atemübungen und Meditation.

Im weiteren Verlauf des Tages sind wir in Ruhe oder tanzen, malen, spazieren in der Natur, sprechen oder schweigen und zelebrieren Rituale. In diesem Feld können wir einen tiefen Heilungsprozeß in der Auseinandersetzung mit uns und unserer Sexualität erfahren.

In einem sicheren Kreis, umarmt von Licht und Schatten, können wir unsere Weiblichkeit zelebrieren und einfach Frau sein - Mensch sein - wir selbst sein.

Werkzeuge nutzen

Die verschiedenen QiGong-Übungen und Meditationen sind unser Werkzeug, mit dem wir einen besseren Zugang zu unserer Lebenskraft gewinnen, damit wir diese einladen, bejahen, fordern und umarmen können. Doch die Technik alleine reicht nicht aus. Wir brauchen den Zugang zu dem uns innewohnenden brennenden Verlangen nach Leben, Lebendigkeit, Lust und Sinnlichkeit.

Die Lebenskraft einladen

Wir müssen alle Aspekte, mit denen wir unser Leben bereichern wollen, auffordern in unser Leben zu treten und sie als unsere ureigenen akzeptieren. Ohne den Wunsch die sinnliche Frau, die Wilde, die Amazone, Zauberin und Priesterin in uns auch an die Oberfläche kommen zu lassen, wird sie verkümmern und eingesperrt bleiben.

Die Wilde, Weise Frau

Rosen EiEs ist die ungezähmte Frau in uns, die es wagt alle Gefühle zuzulassen, die es schafft, uns mutig durch die dunklen Stellen unserer Seele zu führen und die es uns möglich macht, unsere Kreativität und Liebe auch zu leben. Es ist ihre Weisheit, die uns unser Leben in seiner Gesamtheit voller Licht und Schatten erfahren, spüren und wirklich leben läßt.

Laßt uns in diesen Tagen unsere Potentiale entdecken, unsere Wunden heilen und unsere Herzen öffnen, um zu (er)leben.

Dieses Retreat ist für jede Frau offen und es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Frauen-Stimmen aus vergangenen Seminaren

"Zuerst hatte ich Angst und Zweifel, doch dann habe ich meine Mauern fallen gelassen und mehr Antworten gefunden als erwartet."

"Ich gebe mir Raum zu genießen, wie selten zuvor in meinem Leben. Ich fühle mich sicher und aufgehoben."

"Es ist etwas Besonderes, nur unter Frauen zu sein. Ich fühle den Schmerz und die Leidenschaft in jeder mit. Es macht mich lebendig."

"Wohlheit, Klarheit, Verbundenheit! Die Auseinandersetzung mit meiner Sexualität lädt mich auf und gibt mir Kraft."

"Jede einzelne Zelle in mir ist aufgewacht. Ich schaue nach innen und finde meinen eigenen Genuß."

"Das Eier-Ritual war wie eine Einweihung, mein Unterleib ist nun voller Wärme und Stärke und ich bin wieder bei mir selbst angekommen und habe meinen inneren Tempel betreten."

"Dieser Frauenkreis war ein Genuß und ich habe richtig Kraft getankt. Dabei habe ich ein großes Stück meiner Selbstverachtung losgelassen."

"Die Übungen bringen mich in das Gefühl der Fülle und Freude die aus dem Bauch kommt, dabei gebäre ich meine Lebensmitte."

"Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, diese Tage waren für mich ein großartige Chance, die wunderbare Welt der weiblichen Energie zu spüren. Wie kraftvoll, wild und weise sie ist – und wieviel die Selbstliebe und die Urmutter in uns allen steckt. Ich habe so viel von euch gelernt und werde meinen Weg weitergehen, wissend das die Schwesternschaft mich immer im Netz hat und ich nicht alleine bin." Daniela Fürlinger, Österreich