Foto-Sitzung

foto

Heilsame Selbst-Bilder

Das weibliche Selbstbild stärken, eine therapeutische Fotositzung

Hier geht es darum einen Teil deines Körpers ins Licht zu setzen, der sonst nur im Dunkeln liegt. Einen neuen und positiven Zugang finden zu deinem Körper, deiner Vulva, deiner Vagina und deinen Sexualorganen, denn ohne diesen Zugang bist du abgeschnitten von dem Motor, der dich überhaupt am laufen hält und dir Kraft gibt.

Viele Frauen denken, sie wären "da unten" hässlich und sogar deformiert. Sie sind davon überzeugt, da ist etwas falsch. Das ist verständlich, denn meisten fehlt der Kontext und die Vergleichsmöglichkeiten. Schließlich bekommt Frau andere Vulvas ja auch nicht so einfach zu Gesicht. Wobei mittlerweile im Internet einiges an Bildmaterial herumschwirrt. Als ich vor mehr als 20 Jahren damit anfing mehr Bewusstsein speziell für die Vulva, die Vulvina (Vulva und Vagina zusammen) zu entwickeln, gab es das noch nicht. Mittlerweile gibt es viele Projekte, die daran arbeiten Licht in die Dunkelheit dieser Tabuzone zu bringen.

Hinschauen ist schwer

Trotzdem kommen nur wenige Frauen überhaupt auf die Idee, sich andere Vulvas anzusehen. Frau schaut da in der Regel lieber einfach weg. Wer einmal vergleichen möchte und unterschiedliche Vulvas in einem sicheren und esthetisch angenehmen Feld sehen will, sieht sich am besten meine Multimedia Show: "Das Wunder der Weiblichkeit" an oder besorgt sich das Buch von Grit Scholz: "Tor ins Leben".

Häufig verunsichert und falsch informiert, nehmen Frauen sogar Schmerzen und Kosten einer Operation in Kauf, um sich die inneren Venuslippen kürzen zu lassen, die manchmal etwas vorwitzig zwischen den äusseren Lippen herausschauen. Aus Unwissenheit und Selbstzweifel lassen sich diese Frauen Teile ihrer sensibelsten Lustoberfläche abschneiden. Mögliches Narbengewebe und Taubheitsgefühle eingeschlossen. Aua, das tut weh wenn ich nur daran denke! 

Das Selbstbewusstsein stärken

In meiner Arbeit mit Frauen, die ich mit Anfang Zwanzig begonnen habe und heute nach über 30 Jahren, mit großer Begeisterung immer noch weiter führe ist mir schon viel Schmerz und Leid begegnet. Das geringe Selbstbewusstsein und negative Selbstbild von Frauen in Bezug auf ihren Körper ragt dabei heraus. Ein Phänomen, das übrigens nicht nur Frauen betrifft, die schon Übergriffe oder Trauma erlebt bzw. überlebt haben.

Natürlich schön

Immer wieder treffe ich auf wunderschöne, weise Frauen, mit Rundungen, Kanten, Dellen und Falten, wie nur die Künstlerin Natur sie hervorbringen kann, die sich einfach nicht schön oder sogar regelrecht hässlich finden und da sprechen wir nicht nur von diesem privaten, unsichtbaren Teil zwischen unseren Beinen, sondern vom sichtbaren Teil unserers Körpers. Auf die Hintergründe dieses gestörten Selbstbildes, das durch unsere Medien in immer extremerem Ausmaß gefördert wird möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Sondern ich biete dir stattdessen eine Möglichkeit, etwas gegen dein negatives und offensichtlich falsches Selbstbild zu tun.

Um bewusste Bewegung, tiefes Atmen, Tanzen, QiGong und Meditation zu erlernen, findest du viele Anregungen in meinem Seminarprogramm. Die schönen Energie-Eier sind ein weiteres Hilfsmittel, den Unterleib zu erforschen und diese therapeutische Foto-Sitzung birgt ein wirklich großes Heilpotential.

Die Wahrheit ist, 

  • dass unser Körper krank wird wenn wir ihn nicht wirklich bewohnen
  • dass eine Frau die sich, so wie sie ist, einfach gut fühlt, schön fühlt und die in ihrem Körper zu Hause ist, ein starkes Selbstbewusstsein abstrahlt

Da kommt eine Energie heraus, aus der werden Göttinnen gemacht und keine Opfer!

Die Fotogeschichte

Als Ende der Neunziger digitale Fotografie immer erschwinglicher wurde, begann ich meinen Weg Frauen und insbesonderes den intimsten Teil ihres Wesen, durch die Fotolinse zu betrachten und dabei für diese Frau eine neue Sicht und einen neuen Blickwinkel zu schaffen.

Seitdem gab es unzählige heilsame und sichtbare Begegnungen. Ein Blick, der die Schönheit der Natürlichkeit erkennt. Das Wunderbare, einzigartige Spiel von Vielfalt, Farben und Formen, das die Natur hervorbringt und was leider allzu häufig übersehen wird....es braucht nur erkannt und annerkannt zu werden...

Die Schönheit liegt im Auge der Betrachterin

Manchmal brachen wir einfach etwas Unterstützung, um Dinge zu sehen, die wir vorher so nicht sehen konnten. Alte und negative Glaubenssätze die immer noch in uns nachklingen brauchen ein neues, postives Muster, das sich darüber legen darf. Es ist nicht schwer, die Sichtweise zu verändern.

Es macht sogar Spass, es ist aufregend etwas Neues an und in sich zu entdecken und es ist wirklich richtig klasse sich selbst schön zu finden....

Für jede Frau die sich traut wieder ganz und gar in ihrem Körper zu wohnen werden viele andere Frauen inspiriert und gewinnen den Mut auch für sich und ihre Töchter, diese mutigen und heilsamen Schritte zu gehen.

Es ist mir eine Ehre und Freude, Frauen auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Fotositzung nur für Frauen mit Renu Li
Preise / Terminabsprache / Telefonisches Beratungsgespräch auf Anfrage

KONTAKT