Räuchermischung

Die Räuchermischung gibt es im TAO Shop!

Hinweise und Tipps

Energetische Reinigung für das besondere Ritual

Wenn ich das Eier-Ritual zelebriere, reinige ich mein Ei vorher und nachher mit dem Rauch von weißem Salbei. Ein Brauch, den ich bei den Indianern in Nordamerika gelernt habe. Wenn du das Ei benutzt, um negative Schwingungen aus deinem Körper loszulassen und in das Ei abzugeben, braucht es hinterher eine besondere Reinigung.

Lege das Ei nach dem Abwaschen in ein Gefäß mit Salz, vorzugsweise aus Kupfer aber eine andere Schale tut es auch. Bedecke das Ei mit Salz und lasse es mind. 24 Std. darin liegen. Danach sollte es nochmals mit fließendem Wasser abgewaschen werden. Wenn du diese Reinigung in der Natur an einem Bach, Fluss oder im Meer ausführst, ist es besonders kraftvoll. Lege das Ei danach an einen Platz, wo die Sonne es kurz bestrahlen kann. Das ist besonders gut, wenn du unter Kältegefühlen im Unterleib leidest. Lege dein Ei bei Vollmond in dein Fenster, damit es die Kraft der Mondin aufnehmen kann. Nach intensiver Benutzung (Jahre) kann sich das Ei energetisch erschöpfen. Es wird blass und stumpf. Bedanke dich bei dem Stein und bringe das Ei dann zurück in den Schoß der Erde, wo es hergekommen ist. 

Das Ei entfernen und reinigen

Entferne das Ei mit der gleichen Geduld und Achtsamkeit, mit der du es eingeführt hast. Im Liegen, in der Hocke oder auf der Toilette sitzend. Nimm dir Zeit und hetze nicht, es kommt immer raus und kann nirgendwo hin. Lass innerlich los und ziehe am Faden. Wenn es nicht direkt herauskommen will, entspanne dich noch mehr. Nehme dir Zeit, kommuniziere mit deinem Körper, höre die Botschaft, die hinter dem „Festhalten“ liegt. Atme ein und versuche das Ei langsam mit deinen Muskeln herauszudrücken, dabei musst du nicht pressen. Wenn es nicht herauskommen will, lasse es noch eine Weile in dir. Bade, schlafe und träume die Geburt des Ei‘s. Vertraue deinem Körper und lerne dabei. Wasche das Ei nach dem Entfernen unter fließendem Wasser ab und entsorge den Faden. Normalerweise reicht diese Reinigung aus. Wenn du sehr empfindlich bist, kannst du es noch in die Essiglösung legen oder sogar abkochen. Wobei das abkochen den Steinen in der Regel nicht so gut bekommt. Die chinesische Jade wird davon blass und stumpf.

Wann sollte ich das Ei nicht benutzen?

Bei einer Scheideninfektion, Pilzerkrankung, Entzündung oder einer akuten Krankheit im Unterleib. Auch nicht während der Menstruation. Warte mit dem Üben bis zu sechs Wochen nach einer Geburt bzw. eines chirurgischen Eingriffs, bis alle möglichen Verletzungen geheilt sind. Im Falle einer Erkrankung immer bis zum völligen Abklingen aller Symptome warten und auf einen besonders hygienischen Umgang mit dem Ei achten. Benutze deinen gesunden Menschenverstand. Du kennst deinen Körper am besten, deshalb vertraue immer deinem Gefühl, das dir sagt, wann es gut für dich ist. Du kannst das Ei immer dann benutzen, wenn auch Sexualverkehr unbedenklich ist. Denn eigentlich ist diese Übung nichts anderes als sanftes und achtsames Liebe machen.

In unseren YinTAO-Seminaren führen wir dich achtsam, langsam und liebevoll an die unterschiedlichen Übungen heran. Komm' doch mal zu einem YinTAO-Erlebnisabend, wo du unsere / meine Arbeit und die Übung mit dem Yoni-Ei kennenlernen kannst. Es gibt das Kennenlern-Set wo du den Zugang zum Erlebnisabend zusammen mit einem Ei erwerben kannst.